Wer kann Mitglied werden?

Du hast nicht nur Interesse an einer Loskarte, Du möchtest Dich auch aktiv am Vereinsleben betätigen? Dann bist Du richtig bei uns. Es heisst nicht umsonst

Aktiv-Mitglied. Das Alter spielt keine Rolle. Wir haben auch eine aktive Jugendgruppe.

Oder Du möchtest uns mit Deiner Passivmitgliedschaft unterstützen, auch dann bist Du herzlich Willkommen bei uns.

Wie werde ich Aktivmitglied?

Dies ist ganz einfach. Wenn Du im Besitz eines gültigen Deutschen Fischereischein bist, kannst Du mit dem untenstehenden Fomular einen Aufnahmeantrag erstellen. Bitte ruf uns vorher an oder schreibe uns ein Mail. Gerne möchten wir Dich kurz kennenlernen. In der darauffolgenden Vorstandssitzung wird die Aufnahme besprochen. Alle aufgenommenen Neumitglieder befinden sich für ein Jahr in der Probezeit. Bitte lies Dir vorher unsere Satzung durch.

Gibt es Pflichtstunden?

Ja. Wir verlangen zwar keine Entschädigung Deinerseits, wenn Du die 10 Pflichtstunden nicht erfüllst, freuen uns aber über Deine Hilfe an den Arbeitseinsätzen oder Veranstaltungen.

Wie werde ich Passivmitglied?

Dies ist ganz einfach. Melde Dich mit dem Anmeldeformular bei uns an und Du unterstützt uns als Passivmitglied mit € 12.- pro Jahr . Du hast keine Pflichtstunden, darfst jedoch immer gerne mithelfen und bist auch anunserem Stammtisch im Vereinsraum in Herdern oder an der Jahreshauptversammlung herzlich Willkommen.