Wer kann Mitglied werden?

Jede/r die/der einen gültigen Jahresfischereischein besitzt ist gerne in unserer Runde willkommen.

Du hast nicht nur Interesse an einer Loskarte, Du möchtest Dich auch aktiv am Vereinsleben betätigen?

Wir haben genügend Arbeitseinsätze bei denen Du gerne dabei sein darfst. Schaue einfach auf unser Terminseite.

Das Alter spielt keine Rolle. Wir haben auch eine aktive Jugendgruppe.

Oder Du möchtest uns mit Deiner Passivmitgliedschaft unterstützen, auch dann bist Du herzlich Willkommen bei uns.

Wie werde ich Aktivmitglied?

Dies ist ganz einfach. Wenn Du im Besitz eines gültigen Deutschen Fischereischein bist, kannst Du mit dem untenstehenden Fomular einen Aufnahmeantrag erstellen. Bitte rufe uns vorher an oder schreibe uns ein Mail. Gerne möchten wir Dich kurz kennenlernen. In der darauffolgenden Vorstandssitzung wird die Aufnahme besprochen. Alle aufgenommenen Neumitglieder befinden sich für ein Jahr in der Probezeit. Bitte lese Dir vorher unsere Satzung durch.

Angelkarten dürfen wir nur an Aktivmitglieder herausgeben.

Gibt es Pflichtstunden?

Wir haben 10 Pflichtstunden uns freuen uns über Deine Hilfe bei der Hege und Pflege der Gewässer. Wir bestrafen jedoch keine Mitglieder, die die Helferstunden nicht einhalten können. Vielmehr bedanken wir uns bei denen, die an unseren Arbeitseinsätzen dabei sind und somit die Vorstandschaft bei den zahlreichen Arbeitsstunden unterstützen.

Wie werde ich Passivmitglied?

Dies ist ganz einfach. Melde Dich mit dem Anmeldeformular bei uns an und Du unterstützt uns als Passivmitglied

mit € 12.- pro Jahr . Du hast keine Pflichtstunden, darfst jedoch immer gerne mithelfen und bist auch an unserem Stammtisch im Vereinsraum in Herdern oder an der Jahreshauptversammlung herzlich Willkommen. Angelkarten darfst dürfen wir nur an Aktivmitglieder ausgeben.