Ferienspass 2017

Großes Programm beim diesjährigen Ferienspaß des Angelsportverein Hohentengen.

14 Kinder und ihre Eltern trafen sich mit den Betreuern des Angelsportverein Hohentengen am Kraftwerk in Herdern. Dort besichtigten die Teilnehmer den neuen Fischlift auf der Deutschen Seite. Der 1. Vorsitzende Stephan Burger zeigte und erklärte die Funktion und Idee des Fischlift sowie die Zählung, Bestimmung und Entnahme der Fische.  Hier konnten die Teilnehmer verschiedene Fische wie Barben, Döbel und Barsche bewundern. Danach ging es mit den Kindern nach Hohentengen zum Fischen. Trotz der erschwerten Bedingungen aufgrund der starken Strömung und des Holztreibguts hatten alle großen Spaß und der Fangerfolg blieb nicht aus. Danach fuhr man wieder nach Herdern um dort die Forellenzuchtanlage von Edgar Egge zu besichtigen. Die Kinder erfuhren hier bei einem ausführlichen und interessanten Vortrag die Aufzucht vom Fischei bis zur verkaufsfertigen Forelle.

Ein feines Mittagessen erwartete die Teilnehmer im Vereinsraum in Herdern. Hier konnten die Kinder nach dem Essen noch interessante Fischfangvideos anschauen und Fragen stellen. Es war ein gelungener und erfolgreicher Tag für alle Beteiligten.

NEU: Neue Schonzeit für die Äsche
Allgemeinverfügung Äsche.pdf