Wer kann Mitglied werden?

Jede/r die/der einen gültigen Jahresfischereischein besitzt ist gerne in unserer Runde willkommen.Du hast nicht nur Interesse an einer Loskarte, Du möchtest Dich auch aktiv am Vereinsleben betätigen.Wir haben genügend Arbeitseinsätze bei denen Du gerne dabei sein darfst. Schaue einfach auf unsere Terminseite.

Das Alter spielt keine Rolle. Wir haben auch eine aktive Jugendgruppe.

Oder Du möchtest uns mit Deiner Passivmitgliedschaft unterstützen, auch dann bist Du herzlich Willkommen bei uns.

Wie werde ich Aktivmitglied?

Dies ist ganz einfach. Wenn Du im Besitz eines gültigen Deutschen Fischereischein bist, kannst Du mit dem untenstehenden Fomular einen Aufnahmeantrag erstellen. Bitte rufe uns vorher an oder schreibe uns ein Mail. Gerne möchten wir Dich kurz kennenlernen. In der darauffolgenden Vorstandssitzung wird die Aufnahme besprochen. Alle aufgenommenen Neumitglieder befinden sich für ein Jahr in der Probezeit. Bitte lese Dir vorher unsere Satzung durch.

Angelkarten dürfen wir nur an Aktivmitglieder mit gültigem Deutschen Fischereischein herausgeben.

Gibt es Pflichtstunden?

Wir freuen uns über Deine Hilfe bei der Hege und Pflege der Gewässer. Wir bestrafen jedoch keine Mitglieder. Vielmehr bedanken wir uns bei denen, die an unseren Arbeitseinsätzen dabei sind und somit die Vorstandschaft bei den zahlreichen Arbeitsstunden unterstützen.

Wie werde ich Passivmitglied?

Dies ist ganz einfach. Melde Dich mit dem Anmeldeformular bei uns an und Du unterstützt uns als Passivmitglied mit € 12.- pro Jahr .

Du hast keine Pflichtstunden, darfst jedoch immer gerne mithelfen und bist auch an unserem Stammtisch im Vereinsraum in Herdern oder an der Jahreshauptversammlung herzlich Willkommen. Angelkarten dürfen wir nur an Aktivmitglieder ausgeben.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Ein Thema über das man nicht gerne redet. Jedes Mitglied das wir verlieren ist auch tatsächlich ein Verlust. Wenn Du uns tatsächlich verlassen möchtest, dann schreibe uns Deine Kündigung per Post oder per Mail. Wenn Du den Postweg wählst, dann bitte mit eingeschriebenen Brief. Wählst Du die Kündigung per Mail, dann achte darauf, dass Du uns über die bei uns hinterlegte Mailadresse anschreibst. Eine Unterschrift ist per Mail nicht nötig. Was können wir tun, damit Du nicht kündigst?